Es läuft für die Tennis-Damen des TC Donauwörth: Sie fuhren im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg ein. Weniger erfolgreich war der Spieltag für die Herren 30.
Damen, Südliga 1 TC Donauwörth – SV Stadtwerke Augsburg 8:1. Der Saisonauftakt ist für die Donauwörther Damen äußerst erfolgreich gelungen. Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Pfaffenhofen in der vergangenen Woche folgte nun ein klarer Heimsieg gegen die SV Stadtwerke Augsburg. Lena Schmidt und Jenny Wagner brachten die Donauwörtherinnen mit zwei ungefährdeten Siegen in Führung. Marie Rödl hingegen fand gegen ihre Gegnerin kein adäquates Mittel und unterlag in zwei Sätzen. Carmen Löfflad, Julia Hummel und Miriam Löfflad gewannen ihre Begegnungen ebenfalls, sodass das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden war. So war es keine Überraschung, dass die Doppel Löfflad/Hummel, Schmidt/Wagner und Rödl/Löfflad weitere drei Punkte ungefährdet für sich verbuchen konnten. Mit einem 8:1-Heimsieg geht es nächste Woche ebenfalls zuhause gegen die WF Klingen. Spielbeginn ist am 25. Mai um 10 Uhr.
Herren 30, Landesliga 2 GW Luitpoldpark München II - TC Donauwörth 5:4. Zwei knapp verlorene Match-Tiebreaks von Neuzugang Markus Hörmann (Nummer 3 (3:6, 7:6, 10:12) und Christian Schlund (6/2:6, 6:3, 8:10) in den Einzeln waren ausschlaggebend für die zweite Niederlage im zweiten Spiel. „Das Niveau in der oberbayerisch geprägten Gruppe ist wie erwartet höher und darum geht es für uns heuer einzig um den Klassenerhalt“, resümierte Mannschaftschführer Markus Erdt, der das Spitzeneinzel mit 4:6, 4:6 verlor. Die Punkte im Einzel holten nach guter kämpferischer Leistung Johannes Lang (5/6:4, 2:6, 10:8) und wenige Tage nach seinem 50. Geburtstag in souveräner Weise Jochen Kotter (4/6:1, 6:1). In den Doppeln versuchten die Donauwörther nochmals alles und glichen nach starken Leistungen von Markus Probst/Hörmann (6:0, 6:2) und Steffen Dudda/Schlund (6:0, 6:2) zwischenzeitlich auch. Erdt/Kotter mussten dann aber im Einserdoppel das hohe Niveau ihrer Gegner anerkennen (1:6, 1:6) und den Siegpunkt zulassen.
TC Donauwörth: Junioren 18 sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen
Junioren 18 Südliga 2 TSV Pfuhl - TC Donauwörth 4:2. Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die U18 die erste Niederlage hinnehmen. Eine starke Leistung zeigte Jonas Rödl (2), der sich in zwei Sätzen den Sieg sichern konnte. Marie Rödl hingegen fand nicht zu ihrem Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Chancenlos war Spitzenspieler Leon Schlund gegen einen um fünf Leistungsklassen besser klassierten Gegner. Tim Schlund hatte nach gewonnenem ersten Satz den zweiten Punkt auf dem Schläger, musste sich aber im Match-Tiebreak geschlagen geben. Im Doppel setzten die TCD-Spieler nochmal alles auf eine Karte. Während Rödl/Rödl ihr Spiel gewinnen konnten, mussten sich Schlund/Schlund geschlagen geben. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden