Beim internationalen Traditionsturnier in Ottendorf-Okrilla (Sachsen) waren auch Sportlerinnen des TSV Monheim vertreten. Den Anfang aus Monheimer Sicht machten in der Altersklasse Age Group Alea Trinkler, Luisa Kohler und Lena Förg. Die Balanceübung gelang ihnen deutlich besser als noch eine Woche zuvor bei den Bayerischen Meisterschaften und auch in der Dynamikübung begeisterten sie mit einer kreativen Choreographie und sauber geturnten Elementen. Am Ende durften sich die drei Mädels über den siebten Platz in der Gesamtwertung in einem starken Teilnehmerfeld von 14 Trios freuen.
In der gleichen Kategorie gingen Romy Großmann, Emma Osbelt und Annie Stöckle an den Start. Auch ihnen gelang die Balanceübung sehr gut. In der Dynamikübung konnten sie ihre kleine Unsicherheit von den Bayerischen Meisterschaften eine Woche zuvor ausbessern und zeigten technisch anspruchsvolle Elemente und eine harmonisch geturnte Choreographie. Am Ende reichte es zu Platz sechs.
Doppelsalto glückt dem Trio des TSV Monheim
In der Masterclass (hier werden drei Altersklassen zusammengefasst) gingen Eva Drabek, Liara Keppler und Lena Zolnhofer auf die Matte. Allerdings verhinderte ein nicht gehaltener Handstand in der Balance eine bessere Platzierung. In der Tempoübung konnten die Athletinnen zeigen, was in ihnen steckt, sie zeigten ihren sicher gestandenen Doppelsalto. Es blieb der achte Platz in der Gesamtwertung. Betreut wurden die Sportlerinnen von ihrer Trainerin Xenia Attmanspacher, während Denny Schwab den TSV im Kampfgericht unterstützte.
Die Vorbereitung ging direkt im Anschluss weiter, da sich alle drei Trios auf die Deutschen Meisterschaften in den kommenden Wochen und Monaten vorbereiten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden