Beim VfB Oberndorf kann man mit dem vergangenen Tennis-Wochenende zufrieden sein, denn drei von fünf Mannschaften haben Siege eingefahren. Bei der Jugend ist die Bilanz ausgeglichen, die Ergebnisse waren jeweils deutlich. Die Begegnungen der Erwachsenen boten da schon mehr Spannung.
Bambini 12, Südliga 5 VfB Oberndorf – TC Wemding 1:5. In den Einzeln war für die Oberndorfer nichts zu holen. So verloren Leslie Rudat, Toni Lanzer, Leo Kapaun und Nico Latka ihre Spiele klar. Das Doppel Lanzer/Kapaun scheiterte im Match-Tiebreak noch knapp am Sieg. Diesen holten sich dann im zweiten Doppel Rudat/Latka und gewannen in zwei Sätzen (7:5, 6:3).
Knaben 15, Südliga 4 TC Marxheim – VfB Oberndorf 1:5. Bei der starken Leistung der VfB-Knaben entschieden Lionel Rudat, Simon Kapfer und Matis Fuchs jeweils in zwei Sätzen die Partien für sich. Auch Anna Kapaun steuerte einen Sieg bei, musste dafür aber in den Match-Tiebreak. Im Doppel steckten Kapfer/Fuchs die einzige Niederlage ein, wohingegen Rudat/Plentinger abermals erfolgreich waren.
Tennis beim VfB Oberndorf: Damen unterliegen Marxheim denkbar knapp
Damen, Südliga 2 VfB Oberndorf – TSV Pöttmes 4:5. Trotz guter Leistung unterlagen die VfB-Damen äußerst knapp. Rebecca Rudat an Position eins musste sich gegen eine dominante Gegnerin klar geschlagen geben. Diana Mareis und Marina Plentinger gewannen souverän in zwei Sätzen. Die Partien von Regina Weinberger, Denise Mareis und Anja Rettinger fanden jeweils ihren Sieger erst im Match-Tiebreak. Dabei gingen alle drei an die Gäste aus Pöttmes. Durch die Siege von Mareis/Weinberger und Plentinger/Bachhuber konnte das Ergebnis aus Sicht der VfB-Damen noch etwas verbessert werden. Wegen der Niederlage von Wenninger/Jakob ging der Tageserfolg aber an die Gäste.
Herren 40, Südliga 3 VfB Oberndorf – TC Marxheim II 5:4. Zweiter Sieg im zweiten Spiel hieß es für die Herren 40 des VfB. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die Siege steuerten Thomas Rudat (6:1, 6:1), Thomas Werner (6:1, 6:0) und Robert Seitz (6:4, 7:5) bei. Äußerst knappe Matches mit Niederlagen im Match-Tiebreak hatten Gerry Rößle und Michael Weinberger. Roman Mareis musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Doppel waren dann klare Angelegenheiten, wobei Rudat/Baar und Keis/Werner die nötigen Punkte für den VfB holten. Mareis/Weinberger unterlagen im Einser-Doppel den Gästen.
Oberndorfs Herren melden sich mit Sieg in Fünfstetten zurück
Herren, Südliga 4 TC Fünfstetten – VfB Oberndorf 4:5. Nach der deutlichen Auftaktniederlage durften sich die VfB-Herren diesmal über einen knappen Sieg freuen. Tom Hierath und Wolfgang Knobloch unterlagen in zwei Sätzen. Stefan Sorg (7:5, 6:2) und Stefan Behringer (7:5, 6:4) konterten jeweils mit einem Sieg. Bei den Matches von Edwin Ewinger (4:6, 6:4, 12:10) und Christian Rettinger (2:6, 7:6, 10:5) war äußerste Spannung geboten, beide gingen letztendlich an die VfBler. Mit der besseren Ausgangslage von 4:2 für die Oberndorfer und einer entsprechenden taktischen Aufstellung ging es in die Doppel. Dort verloren zwar Hierath/Knobloch und Rettinger/Behringer. Dennoch wurde die starke Mannschaftsleistung belohnt, indem Ewinger/Sorg ihr Spiel gewannen und damit den Tageserfolg für Oberndorf sicherten. Hervorzuheben ist die Leistung von Rettinger/Behringer, die nach Verlust des ersten Satzes und einem 0:5-Rückstand im zweiten Satz diesen nur knapp mit 6:7 verloren. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden