Nach den Damen konnten nun auch die männlichen Luftgewehrschützen bei den Gaumeisterschaften der Saison 2025 im Schützengau Donau-Ries überzeugen. Der zweite Luftgewehrtag wurde nochmals der elektronischen Zehn-Meter-Schießanlage der VSG Asbach-Bäumenheim ausgetragen, hier waren noch die Herren I und II, sowie die männlichen Junioren I und II im Einsatz.
Wie schon bei den Damen I, schossen auch die Herren I ihren Gausieger mittels eines Finales aus. Dieses Eliminationsfinale gestaltete sich sehr spannend, erst mit dem letzten Finalschuss, einer 10,8 siegte der Monheimer Karel Kuba (243,8), vor Peter Burgetsmeier (234,2) aus Fünfstetten, der bei seinem letzten Finalschuss nur auf eine 9,2 kam. Rang drei ging hier auch nach Monheim, Niklas Nigel kam hier auf 219,9 Ringe. Bester Schütze beim 40-Schuss-Vorkampf bei den Herren I war mit 413,3 Ringen der Mertinger Alexander Straßer, der aber wegen Terminproblemen (Aufstiegswettkampf zur 1. Bundesliga) nicht beim Gau-Finale mitschießen konnte.
Gausieger bei den Herren II wurde mit 402,9 Ringen Tobias Schön für Asbach-Bäumenheim. Mit 385,5 Ringen gewann bei den Junioren I Lukas Burgetsmeier aus Fünfstetten und bei den Junioren II war Jakob Belli aus Oberndorf mit 380,2 Ringen der beste Schütze. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden