
Wemding hat die Mannschaften für sein Hallenturnier beisammen

Plus Zum 23. Mal findet an diesem Samstag in Wemding das Mitternachts-Hallenfußballturnier in der Stadthalle statt. Welche Teams das Teilnehmerfeld komplettieren.
Letztmals ist in der Stadthalle Wemding im Januar 2020 Fußball gespielt worden, 2021 und 2022 hat wegen Corona kein Hallenfußball stattgefunden. An diesem Samstag, 14. Januar, wird wieder mit Rundumbande gekickt – und zwar zum 23. Mal. Anpfiff ist um 18.30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel DJK West Augsburg gegen SV Feldheim.
Ursprünglich sollte es ein Turnier mit acht Mannschaften sein, dann sagte eine Mannschaft ab, damit waren es nur noch sieben. Dann sagte auch der SV Megesheim ab, blieben noch sechs. „Durch einen Artikel in den Rieser Nachrichten haben sich nun der TSV Wertingen und der FC Grün-Weiß Ichenhausen gemeldet, sodass wir am Samstag doch acht Mannschaften beim Turnier haben“, vermeldet Andreas Meister, der Abteilungsleiter Fußball beim TSV Wemding.
Nördlingen und Wertingen stellen die klassenhöchsten Teams in Wemding
Zu den einzelnen Mannschaften: Die DJK West Augsburg spielt in der dortigen A-Klasse und ging als Achter in die Winterpause. Der SV Feldheim spielt in der Kreisklasse Neuburg und belegt aktuell Platz sieben. Der TSV Nördlingen wird mit Akteuren aus der U23 antreten, die in der Bezirksliga Nord den letzten Platz belegt. Die Gruppe A wird vervollständigt mit der Mannschaft des TSV Wemding 1892 e.V. Die Gastgeber spielen in der Kreisliga Nord, sind dort auf Platz zwölf zu finden.
In Gruppe B ist der Bezirksligavierte TSV 1862 Wertingen die klassenhöchste Mannschaft. Der SV Holzkirchen ist Kreisliga-Tabellenführer und amtierender Futsal-Kreismeister. Beinahe wäre dem SVH der Sprung zur Schwäbischen Futsal-Meisterschaft geglückt, doch die Rieser verloren das Halbfinale gegen den FC Lauingen 1:2. Ebenfalls in der Kreisliga, aber in der Weststaffel, spielt der FC Grün-Weiß Ichenhausen, der dort den sechsten Platz belegt. Vervollständigt wird die Gruppe B von der SpVgg Ederheim, die in der A-Klasse Nord auf Platz drei liegt und noch alle Chancen auf eine Rückkehr in die Kreisklasse besitzt.
Wemdinger Mitternachtsturnier wird seit 1999 ausgetragen
Das Wemdinger Mitternachtsturnier fand bisher 22 Mal statt, erstmals im Jahre 1999. Bislang gab es acht verschiedene Sieger. Rekordgewinner ist der TSV Wemding, der sein eigenes Turnier bereits siebenmal gewinnen konnte. Es folgen: TSV Nördlingen (sechs Turniersiege), SV Holzkirchen, TV Bopfingen, TSV Oettingen (je zwei), SpVgg Altisheim-Leitheim, Stadtwerke SV Augsburg, BC Augsburg-Oberhausen (je ein Sieg). Die zwölf Gruppenspiele werden gegen 21.30 Uhr beendet sein. Anschließend kommen die beiden Halbfinals und die Platzierungsspiele zur Austragung. Das Finale wird kurz vor 23 Uhr angepfiffen.
Die Diskussion ist geschlossen.