Unbekannte haben in einem kleinen Teich auf dem Gelände der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth illegal Müll entsorgt. Wie die Polizei berichtet, meldete ein Passant am Montagvormittag, dass mehrere Ölbehältnisse in dem Gewässer am Ende des Krankenhausparkplatzes in der Neudegger Allee im Wasser treiben.
Vor Ort stellten Beamte mehrere augenscheinlich leere Ölkanister an der Wasseroberfläche sowie weiteren Abfall in dem Tümpel fest. Das Wasser war ersten Einschätzungen zufolge nicht großflächig verunreinigt. Es laufen Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Die Inspektion Donauwörth bittet um Hinweise. Telefon: 0906/706670. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren