Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte entsorgen illegal Ölkanister in Teich auf Gelände von Klinik in Donauwörth

Donauwörth

Ölkanister in Gewässer auf Gelände von Klinik in Donauwörth

  • |
  • |
  • |
  • |
    An den Donau-Ries-Kliniken gibt es seit Mitte August 2025 ein neues digitales Parksystem.
    An den Donau-Ries-Kliniken gibt es seit Mitte August 2025 ein neues digitales Parksystem. Foto: Anja Volkwein

    Unbekannte haben in einem kleinen Teich auf dem Gelände der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth illegal Müll entsorgt. Wie die Polizei berichtet, meldete ein Passant am Montagvormittag, dass mehrere Ölbehältnisse in dem Gewässer am Ende des Krankenhausparkplatzes in der Neudegger Allee im Wasser treiben.

    Vor Ort stellten Beamte mehrere augenscheinlich leere Ölkanister an der Wasseroberfläche sowie weiteren Abfall in dem Tümpel fest. Das Wasser war ersten Einschätzungen zufolge nicht großflächig verunreinigt. Es laufen Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Die Inspektion Donauwörth bittet um Hinweise. Telefon: 0906/706670. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren