Ein 54-Jähriger hat in Donauwörth eine schwangere Frau in einen Unfall verwickelt. Nach Angaben der Polizei fuhr die Schwangere am Montag gegen 14.10 Uhr mit ihrem Pkw in der Berger Vorstadt in südlicher Fahrtrichtung. Die Frau wollte an der Kreuzung Berger Vorstadt/Sallingerstraße nach rechts abbiegen und hielt zunächst an der roten Ampel an.
Zeitgleich war der 54-Jährige mit seinem Wagen in gleicher Richtung unterwegs und hielt an der Ampel hinter dem Pkw der 24-jährigen Schwangeren an. Vermutlich aus Unachtsamkeit rollte der Pkw des 54-Jährigen allerdings kurz darauf nach vorn und prallte auf das Heck des Fahrzeugs der Schwangeren. Durch den Aufprall zog sich der Sicherheitsgurt im gerammten Auto an und drückte auf den Bauch der 24-Jährigen.
Die Frau wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht, da sie über Schmerzen im Bauchbereich klagte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden