In Donauwörth ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 21-jährige Autofahrerin wollte laut Angaben der Polizei am Dienstag gegen 10.50 Uhr von der Zirgesheimer Straße nach links auf die Schellenbergstraße in Richtung Parkstadt abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Mopedfahrer.
Der 16-Jährige wurde durch den Aufprall von seiner Maschine geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er musste in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden. Das massiv im Frontbereich beschädigte Auto der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 15.000 Euro. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte der Donauwörther Feuerwehr vor Ort. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei nahm gegen die 21-Jährige eine Strafanzeige wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung auf. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren