Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Fantastischer Abenteuerfilm: "Micmacs - Uns gehört Paris!"

19.07.2010

Fantastischer Abenteuerfilm: "Micmacs - Uns gehört Paris!"

Fantastischer Abenteuerfilm: «Micmacs - Uns gehört Paris!»
Bild: DPA

Hamburg (dpa) - Bazil (Dany Boon, "Willkommen bei den Sch'tis") lebt als Videoverkäufer in Paris. Bis er eines Abends eine Pistolenkugel in seinen Kopf geschossen kriegt. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus steht Bazil ohne Job und Bleibe da. Zum Glück trifft er jedoch auf eine Gruppe von Außenseitern, die ihn in ihrem Kreis aufnehmen.

Vor allem die gelenkige Mademoiselle Kautschuk (Julie Ferrier) hat es ihm angetan. Doch die Liebe muss warten, denn Bazil will sich erst noch für seinen Schicksalsschlag rächen. Unter der Regie von Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie") entstand ein fantasievoller Film, der sowohl die jungen als auch die älteren Zuschauer begeistern könnte. Vollkommen überzeugen kann die kitschig-alberne Komödie allerdings nicht.

(Micmacs - Uns gehört Paris!, Frankreich 2009, 104 Min., FSK ab 12, von Jean-Pierre Jeunet, mit Dany Boon, Julie Ferrier)

www.micmacs.kinowelt.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren