Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Freizeit
  3. "Unter Bauern" - Drama mit Veronica Ferres

05.10.2009

"Unter Bauern" - Drama mit Veronica Ferres

«Unter Bauern» - Drama mit Veronica Ferres
Bild: DPA

Berlin (dpa) - Die Jüdin Marga Spiegel hat es Bauern in Westfalen zu verdanken, dass sie vor dem Holocaust gerettet wurde. Von 1943 bis 1945 versteckte sie sich unter falschem Namen vor den Nazis - in ständiger Angst, entdeckt zu werden.

Nun kommt ihre Geschichte mit Veronica Ferres in der Hauptrolle ins Kino. Der Film ist differenziert, feinfühlig und hat ein zu Herzen gehendes Ende. Marga Spiegel hat schon früh ihre Geschichte aufgeschrieben und 1965 als Buch veröffentlicht. Heute ist sie 97 - und war bereits beim Festival in Locarno, um dort den Film vorzustellen. Regie bei "Unter Bauern - Retter in der Nacht" führte Ludi Boeken. Armin Rohde spielt Ferres' Film-Ehemann, Menne Spiegel, und zeigt wieder einmal, wie wandlungsfähig er ist.

(Unter Bauern, Deutschland 2009, 95 Min., FSK ab 12, von Ludi Boeken, mit Veronica Ferres, Armin Rohde, Margarita Broich, Martin Horn)

www.3l-film.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren