Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Veranstaltungen
  4. „American Sniper“ im Kino

26.02.2015

„American Sniper“ im Kino

Chris Kyle, Mitglied der US-Eliteeinheit Navy Seals, hat im Film „American Sniper“, der zurzeit in einigen Kinos – unter anderem im Donauwörther Cinedrom – gezeigt wird, bei seinem Einsatz im Irak eine einzige Aufgabe: seine Kameraden zu schützen. Seine überragende Treffsicherheit rettet auf dem Schlachtfeld unzähligen Soldaten das Leben, und als die Berichte seiner Taten die Runde machen, verdient er sich den Spitznamen „Legende“. Doch auch auf der Seite des Feindes wird sein Name bekannt: Als ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird, gerät er ins Visier der Aufständischen. Einen ganz anderen Kampf muss er an der Heimatfront bestehen: Wie soll er sich als Ehemann und Vater bewähren, wenn die halbe Welt zwischen ihm und seiner Familie liegt? Als er endlich zu seiner Frau Taya Renae (Sienna Miller) und den Kindern zurückkehrt, merkt Chris, dass er den Krieg nicht hinter sich lassen kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren