Newsticker
Kita-Testpflicht: Kinder sollen künftig dreimal pro Woche getestet werden
  1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Veranstaltungen
  4. Besuch bei der Feuerwehr Bissingen

14.06.2014

Besuch bei der Feuerwehr Bissingen

Die Vorfreude bei den Drittklässlern der Grundschule Bissingen war groß, als es hieß: „Wir besuchen die Feuerwehr!“ Und diese Vorfreude wurde nicht enttäuscht, denn mit Markus Lippert und Beate Tutschka zeigten ihnen zwei Feuerwehrler der FFW Bissingen mit langjähriger praktischer Erfahrung, worauf es im Ernstfall ankommt. Lehrerin Christine Stadelmeier dankte zusammen mit ihren Schulkindern den beiden Feuerwehrkräften für einen tollen Unterrichtsbesuch, der bei vielen Drittklässlern den Wunsch reifen ließ, auch einmal in einer Ortsfeuerwehr aktiv zu sein. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.