Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Veranstaltungen
  4. Sonntagsmatinee im Olympia-Kino

27.03.2015

Sonntagsmatinee im Olympia-Kino

Bei der Sonntagsmatinee am 29. März, um 11 Uhr werden wieder zwei besondere Filme gezeigt. Zum einem „Heute bin ich Samba“. Es geht hier um Samba (Omar Sy), der seit zehn Jahren in Frankreich lebt. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Um möglichst wenig aufzufallen und sich trotzdem finanziell über Wasser zu halten, hangelt er sich von einem Nebenjob zum nächsten. Sein temperamentvoller Freund Wilson (Tahar Rahim) ist dabei immer an seiner Seite ...

Der zweite Film ist „Whiplash“, ein elektrisierendes Drama über einen jungen Jazzschlagzeuger, der an einem New Yorker Konservatorium auf einen ebenso genialen wie sadistischen Bandleader prallt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren