Friedberg
Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
110 Menschen wurden am Sonntag im Friedberger Pfarrzentrum St. Jakob geimpft. Bei Organisation und Anmeldung halfen Ehrenamtliche mit, unter anderem die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabriele Muhr.
Friedberg

Plus Sonderimpfaktion: Statt im März gibt es den Piks schon jetzt

Ihre persönlichen Empfehlungen

Friedberger Allgemeine KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Friedberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Das Impfzentrum in der Paartalhalle in Kissing wird am Mittwoch, 8. Dezember, wieder eröffnet. Das hat das Landratsamt am Wochenende angekündigt.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz sinkt im Landkreis übers Wochenende unter 500

Am Sonntag liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 487,3. Das Landratsamt kündigt die Wiedereröffnung des Impfzentrums in Kissing für Mittwoch an.

Meinung
Thomas Fackler erhielt den Particula-Preis für seine Arbeit „Neumond“, die sich noch einmal auf einer Fotografie wiederfindet.
Ausstellung

"Das kleine Format" zeigte eine Vielfalt der Themen und Techniken

Plus „Das kleine Format“, die traditionelle vorweihnachtliche Präsentation der Ecke Galerie, präsentiert wieder ein breites Spektrum an Kunstwerken.

Lokalsport

Florian Higl (links) und der TSV Dasing sorgten für Überraschungen. Patrick Szilagyi (rechts) und der SSV Alsmoos-Petersdorf liegen auf Rang zwei.
Fußball

Rückblick: Heimische Teams dominieren Bezirksliga - Überraschungen überall

Plus Tabellenführer in der Bezirksliga ist der TSV Hollenbach, dicht gefolgt vom TSV Aindling und dem VfL Ecknach. Ein enges Rennen gibt es in den unteren Ligen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region