Friedberg
Newsticker
WHO stuft neue Corona-Variante als "besorgniserregend" ein
Die Krankenhäuser Aichach und Friedberg bereiten sich auf Triage vor. Es wird ein harter Winter für das Wittelsbacher Land.
Kommentar

Plus Corona: Wer jetzt die Augen verschließt, macht sich schuldig

Ihre persönlichen Empfehlungen

Friedberger Allgemeine KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Friedberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Gratulation! Die Klasse 2a der Grundschule in Kissing im Landkreis Aichach-Friedberg hat den ersten Platz des bayernweit ausgelobten Kreativwettbewerbs „Crossmedia“ gewonnen.
Schule

Kissinger Grundschulklasse gewinnt größten kreativen Digitalwettbewerb in Bayern

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a belegen den ersten Platz beim Crossmedia-Wettbewerb. In ihrem prämierten Beitrag beschäftigen sie sich mit der Idee einer perfekten Stadt.

Meinung
Content-Breaker-Wintermagazin.png

Wintermagazin

Tipps zum Start in die Wintersaison, Reise- und Skigebiete
im Überblick und ein attraktives Gewinnspiel –
das alles lesen Sie in unserem Wintermagazin.

Zur Sonderbeilage
Redakteur Alois Knoller ist im Alter von 63 Jahren gestorben.
Nachruf

Alois Knoller blieb neugierig bis zuletzt

Religion, Kultur, Geschichte - das Themenfeld von unserem Kollegen Alois Knoller war weit. Nun ist er im Alter von 63 Jahren gestorben.

Lokalsport

In einer alten Scheune in Hörzhausen trainierte BMX-Profi Jonas Lindermair bisher. Das Gebäude wurde nun verkauft: Der Aichacher hat schon ein neues Objekt, das er allerdings erst noch zur Trainingshalle umbauen muss.
Aichach

Wie es für BMX-Profi Jonas Lindermair nach der EM weitergeht

Plus BMX-Fahrer Jonas Lindermair landet bei der EM in Moskau auf Platz 15. Für den 24-Jährigen stehen Veränderungen an. So stehen seine Chancen für Olympia.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region