Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber

21.03.2015

„Ein Ring um Augsburg herum, wird der ganzen Region guttun.“

Bürgermeister Roland Eichmann ( SPD)

„Es wird Verkehr über Friedberger Flur fließen, den Augsburg nach außen gedrängt hat.“

Johannes Hatzold ( Freie Wähler)

„Wir sollten diese einmalige Chance beim Schopf ergreifen und gemeinsam etwas anschieben.“

Manfred Losinger ( CSU)

„Ich bin entsetzt, dass eine kreuzungsfreie Autobahn auf eng besiedeltes städtisches Gebiet gebaut werden soll. ... Was bringt uns diese Straße außer Lärm und Gestank?“

Marion Brülls (Grüne)

„Sie haben ein Schreckensszenario an die Wand gemalt. Doch sie können den Verkehr nicht besser beurteilen als Experten. Der Neubau der Straße ermöglicht es auch, den Lärmschutz zu verbessern.“

Die Antwort von Bürgermeister Eichmann auf Marion Brülls

„Ausschlaggebend ist für mich, inwiefern die neue Variante den vom Verkehr gebeutelten Friedberger Anwohnern an der B 300 nützt.“

Roland Fuchs (SPD)

„In Derching findet es keiner prickelnd, wenn sich dort der Verkehr noch mehr ballt.“

Rosemarie Krendlinger (Parteifreie Bürger)

„Was mir nicht gefällt, sind die Alternativlosigkeit und die Vierspurigkeit mit dem hohen Flächenverbrauch.“

Hubert Nießner (ÖDP)

„Es liegen keine genauen Zahlen vor, um eine fachliche Entscheidung zu treffen. Für mich ist das eine obskure Veranstaltung.“

Claudia Eser-Schuberth (Grüne)

„Sie sind – glaube ich – auf einer anderen Veranstaltung als ich.“

Eichmann zu Eser-Schuberth

„Ihr Grünen sagt nur Nein. Eine Lösung habt Ihr nicht.“

Richard Scharold (CSU)

„Das Verfahren ist ergebnisoffen. Es sind noch viele Fragen zu klären.“

Wolfgang Rockelmann (Parteifreie Bürger) (scha)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren