1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. 1000 Liter Diesel aus Mähdrescher geklaut

Polizeireport Adelzhausen

16.11.2018

1000 Liter Diesel aus Mähdrescher geklaut

Zum Transport des Kraftstoffs müssen die Täter ein größeres Fahrzeug und entsprechende Behälter eingesetzt haben.
Bild: Marcus Merk (Symbolfoto)

Wer hat zwischen Adelzhausen und Landmannsdorf auf dem Weiler Weinsbach die Dieseldiebe beobachtet?

Einen außerordentlichen Diebstahl hat ein Dasinger Landwirt beklagen müssen. Wie die Polizei mitteilte, stellte der Mann am Donnerstag fest, dass der Tank seines Mähdreschers, den er auf dem Gelände des Weilers Weinsbach bei Adelzhausen abgestellt hatte, vollkommen leer war. Unbekannte Diebe hatten rund 1000 Liter Diesel aus dem Fahrzeug abgesaugt. Die Täter schlugen in der Nacht zu. Die Aktion muss längere Zeit gedauert haben. Für den Abtransport wurde vermutlich ein größeres Fahrzeug und ein entsprechender Behälter eingesetzt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 0821/3231710 zu melden.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren