1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. 135.000 Euro Schaden nach Unfall

A8 bei Dasing

26.06.2017

135.000 Euro Schaden nach Unfall

Auf der A8 kam es am Sonntagvormittag zu einem Unfall mit 135.000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand. (Symbolfoto)
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der A8 entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 135.000 Euro. Ein 58-jähriger Porschefahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, verletzt wurde niemand.

Am Sonntagvormittag ist ein Porsche auf der A8 bei der Autobahnauffahrt Dasing in Fahrtrichtung München aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Laut Polizei überquerte das Auto des 58-jährigen Fahrers alle drei Fahrbahnen, schlug in die Mittelplanke ein, prallte von dort zurück und kam schließlich auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.

135.000 Euro Gesamtschaden

Aufgrund herumfliegender Trümmer musste ein 60-jähriger Renaultfahrer abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 80-jähriger Mercedesfahrer erkannte das zu spät und fuhr auf den Renault auf.

Es entstand ein Gesamtschaden von 135.000 Euro, verletzt wurde nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen niemand. Alle drei Autos wurden abgeschleppt. Der linke und der rechte Fahrstreifen waren aufgrund von Bergungsarbeiten gesperrt. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_8165.tif
Polizei

Lastwagen rast in Leitplanke

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket