1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. 190 Jahre Mitgliedschaft

Verein

02.08.2017

190 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung mit (von links) Gauschützenmeister Wolfgang Dietrich, Ehrenvorstand Martin Braun sen., Stefan Fedinger, Ernst Wolf, 3. Gauschützenmeister Jürgen Lieberam, 2. Gauvorstand und Vereinsvorsitzender Martin Braun jun.
Bild: Karin Bachhuber

Ehrungen bei den Hubertus-Schützen Weyhern

Langjährige Mitglieder ehrten die Hubertus-Schützen Weyhern bei ihrem Grillfest. Neben einigen Schützenkameraden aus Egenhofen und Egenburg fanden sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn, Helmut Zech, und sein Stellvertreter Harald Mang ein. Der Vorsitzende der Schützen, Martin Braun jun., begrüßte alle und berichtete vom Gemeindepokal der Stockschützen Egenburg. Hier erreichte die Mannschaft des Schützenvereins den vierten Platz.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Nach dem Mittagessen mit Köstlichkeiten vom Grill wurden drei langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Sie bringen es zusammen auf 190 Jahre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit Wolfgang Dietrich und Jürgen Lieberam (erster und dritter Vorsitzender des Gaues Fürstenfeldbruck) nahm Martin Braun jun. die Ehrung vor. Der Ehrenvorsitzende der Weyherner Schützen, Martin Braun sen., erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel des Bayerischen Sportschützenbundes mit Urkunde. Er war von 1976 bis 2002 Vorsitzender im Verein und nimmt auch heute noch rege am Vereinsleben teil. Für 65 Jahre Vereinstreue erhielt Stefan Fedinger aus Kissing die Vereinsnadel mit Urkunde. Er war ehemals Kassenwart und dann zweiter Vorsitzender. Ebenfalls seit 65 Jahren ist der Ehrenvorsitzende der Egenburger Schützen, Ernst Wolf, Mitglied bei den Hubertus-Schützen. Auch er erhielt die Vereinsnadel mit Urkunde. Danach wurde noch lange gefeiert. Walter Vida umrahmte das Fest musikalisch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren