Den 50.000 Kursteilnehmer konnte die Imkerschule Schwaben in Kaufbeuren-Kleinkemnat seit ihrer Gründung im Jahr 1976 begrüßen. Konrad Sedlmeyr aus Reifersbrunn bei Mering hat diese stolze Zahl als Teilnehmer des Lehrgangs „Aufzucht von Bienenköniginnen“ erreicht.
Gratulation für Konrad Sedlmeyr
Rainer Holzapfel, Vorsitzender des Bezirksverbands Imker Schwaben und Vizepräsident des Landesverbandes Bayerischer Imker, Fachberater und Kursleiter Johann Fischer und Schulleiter Gerd Ullinger waren auf dieses Ereignis vorbereitet, gratulierten dem überraschten Teilnehmer und überreichten einen Geschenkkorb, ein Imker-Fachbuch und eine bienenfreundliche Pflanze für den Garten.
Schreinermeister Konrad Sedlmeyr hatte sich schon einige Zeit für Bienen interessiert und besuchte schließlich im vergangenen Jahr Aufbaukurse für den Einstieg in die Bienenhaltung. Nun hat er sich seinen Wunsch erfüllt und ist in diesem Jahr mit zwei Bienenvölkern an den Start des faszinierenden Hobbys gegangen. Begleitend besucht er die weiterführenden Kurse an der Imkerschule, um perfekt für die Bienenpflege in Theorie und Praxis gerüstet zu sein. (AZ)
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden