Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Mering: Meringer Standortoffensive nimmt mit 1. Unternehmerfrühstück Fahrt auf

Mering
13.03.2022

Meringer Standortoffensive nimmt mit 1. Unternehmerfrühstück Fahrt auf

Bürgermeister Florian Mayer begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten Meringer Unternehmerfrühstück.
Foto: Eva Weizenegger

Plus Zeit und Gelegenheit für einen Austausch unter den Meringer Geschäftsleuten bot die Marktgemeinde beim ersten Unternehmerfrühstück.

Gut 20 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Mering sitzen gemeinsam an den Tischen beim Schlosserwirt und frühstücken zusammen. Sie tauschen sich aus, lernen sich kennen oder wissen zwar schon voneinander, aber kommen zum ersten Mal richtig ins Gespräch. Was wie eine Wunschvorstellung von Marketing- und Kommunikationsfachleuten klingt, ist in Mering beim ersten Unternehmerfrühstück wahr geworden. Darüber freuen sich Bürgermeister Florian Mayer und Christian Eckert von der Imakomm-Akademie mit Sitz in Aalen und Stuttgart. Christian Eckert ist Projektleiter und zuständig für die Meringer Standortoffensive. Neben der Projektgruppe begleitet der Marketingexperte die Marktgemeinde mit weiteren Aktionen auf dem Weg hin zu einem attraktiveren Einzelhandelsstandort.

Das erste Unternehmerfrühstück in Mering kam gut an bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Foto: Eva Weizenegger

Das Frühstück sei bewusst so terminiert, dass auch Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Einzelhandel daran teilnehmen können, erklärte Eckert den frühen Start um 7.30 Uhr. In lockerer Atmosphäre galt es vor allem darum, den Austausch der Teilnehmenden zu fördern. Zunächst stellte Eckert kurz die Aktionen der Standortoffensive vor. Neben dem Einzelhandels- und Leerstandsmanagement sind verschiedene weitere Angebote geplant. So soll ab dem 2. Mai die Aktionswoche "Mering blüht auf" starten. Diese gemeinsame Aktion von Einzelhandel und Schulen soll zwei Dinge miteinander verbinden: Umweltschutz und Handel. Die beteiligten Grundschulen werden verschiedene Gefäße bepflanzen und vor den Geschäften in Mering verteilen. Zeitgleich sollen die Schaufenster frühlingshaft gestaltet werden. Auch ein Gewinnspiel ist geplant.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.