Friedberg

Newsticker
Ukraine bestreitet Russlands Bericht über Einnahme von Lyssytschansk
Schönes Wetter, warme Temperaturen: Beim Kissinger Brunnenfest kamen Hunderte zusammen, um zu feiern.
Kissing

Endlich wieder Brunnenfest: Kissing feiert auf dem Rathausplatz

Plus Ausgelassene Stimmung herrschte beim Kissinger Brunnenfest. Die Vereine stellten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

Friedberger Allgemeine KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Friedberg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Landrat Josef Bestler vereidigte 1972 seinen Stellvertreter Fabian Kastl.
Landkreis Aichach-Friedberg

Wie sich Aichacher Nordstaatler und Friedberger Südstaatler fetzten

Plus Über Nacht wurden die Aichacher zu Schwaben: Rund um die Landkreisreform 1972 gab es viele unschöne Szenen bis hin zu groben Beleidigungen und böser Ehrabschneidung.

Newsticker
Meinung
Jens Hildebrandt (links) und Kirill Kapshiev, Musiker der Augsburger Philharmoniker, transportierten klimaneutral Schokolade nach Augsburg.
"Orchester des Wandels"

Musiker auf Schokofahrt: Augsburger Philharmoniker werben für Klimaschutz

Plus Die Augsburger Philharmoniker schließen sich dem Verein "Orchester des Wandels" für mehr Klimaschutz an. Zwei Musiker radeln dafür – mit Schoko im Gepäck.

Lokalsport
Der Aichacher Ringer Dawid Walecki (blau) will bald auch bei den Männern für positive Schlagzeilen sorgen.
Sportporträt

Ringer Dawid Walecki aus Aichach will einige Kilos zulegen

Plus Mit seinen 20 Jahren hat der Aichacher Ringer Dawid Walecki schon einige Erfolge errungen. Künftig will er bei den Männern richtig mitmischen. So soll es klappen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region