1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Abgeordneter spricht über EU-Vorteile

Besuch

18.11.2017

Abgeordneter spricht über EU-Vorteile

Stellvertretender Vorsitzender des Europaausschusses in Kissing

Der stellvertretende Vorsitzende des Europaausschusses im Bayerischen Landtag, Georg Rosenthal (SPD), hat mehrere Gemeinden in der Region besucht, unter anderem auch Kissing.

Dort sprach er auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr über die Vorteile, welche die EU bringe. Die europäische Integration bedeute in erster Linie sieben Jahrzehnte Frieden und Freiheit. Gleichzeitig sorge die EU für Wohlstand und eine positive wirtschaftliche Entwicklung für alle Bürger, selbst in kleineren Regionen. „Die EU achtet darauf, dass sich die Arbeits- und Lebensbedingungen aller Menschen in Europa positiv angleichen. Sie fördert schwächere Mitgliedsstaaten, um so die Perspektive vor Ort zu verbessern“, sagte Rosenthal. Gleichzeitig fließe jede Menge Förderung in das reiche Bayern, vor allem in den ländlichen Raum, um hier die Attraktivität zu fördern. „Das wirkt einem zu staken Stadt-Land-Gefälle entgegen und stärkt die ländlichen Gebiete“, sagte der Abgeordnete.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_5881.tif
Info

So profitiert Aichach von Europa

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen