Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Abstrakte Wirklichkeit

31.03.2009

Abstrakte Wirklichkeit

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, und wem diese Finanz- und Wirtschaftskrise nicht tatsächlich außergewöhnlich genug ist, der ist halt einer von den ganz Harten.

Jetzt hören Sie sich das an: Der neue Chef des Finanzamtes Augsburg-Land ist Helmut Schön. Nicht allein, dass hier wohl eine alte Fußballgröße wiederbelebt wurde, sie wird nun auch in einem völlig anderen Sektor eingesetzt. Das sollte uns allen Beispiel und Warnung zugleich sein: Vielleicht geht Uli Hoeneß noch in die (offizielle) Politik und wird gar Innenminister. Oder Holger Fach, der ja gerade frei wird, sehen wir als Manager der Augsburg AG wieder.

Wem das jetzt zu flach ist, der sollte bedenken, dass nichts so real und gleichzeitig abstrakt ist wie die Wirklichkeit: Am Sonntag hat Richard Müller in der Johanneskirche in Mering gepredigt. Und der war vor gut 20 Jahren tatsächlich nicht nur Physiotherapeut bei den Bayern, sondern auch schon Präsident der Münchner Löwen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren