Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Ankerzentrum für Flüchtlinge in Mering birgt sozialen Sprengstoff

Aichach-Friedberg

Ankerzentrum für Flüchtlinge in Mering birgt sozialen Sprengstoff

    • |
    Die leer stehende Unterkunft an der Hörmannsberger Straße 18 in Mering möchte die Regierung nun als Außenstelle des Ankerzentrums Donauwörth nutzen.
    Die leer stehende Unterkunft an der Hörmannsberger Straße 18 in Mering möchte die Regierung nun als Außenstelle des Ankerzentrums Donauwörth nutzen. Foto: Peter Stöbich

    Ein Ankerzentrum für Mering – diese Nachricht löst in der Marktgemeinderat reihum nur besorgte Reaktionen aus. Wie berichtet, möchte die Regierung von Schwaben in dem eigentlich als Erstaufnahmeeinrichtung angemieteten Gebäude in der Hörmannsberger Straße eine Dependance des Donauwörther Ankerzentrums einrichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden