Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Aichach-Friedberg: Mobilfunk: Der 5G-Ausbau im Landkreis Aichach-Friedberg startet

Aichach-Friedberg
31.07.2020

Mobilfunk: Der 5G-Ausbau im Landkreis Aichach-Friedberg startet

Der neue 5-G-Standard soll Daten in Echtzeit übertragen.
Foto: Gambarini, dpa (Symbol)

Plus Im Landkreis Aichach-Friedberg gibt es die ersten ultraschnellen Mobilfunkstandorte. Viele Kommunen wurden davon überrascht. So sind die weiteren Pläne.

Mit dem Handy jemanden anrufen. Selbst das ging bis vergangenes Jahr im Aichacher Stadtteil Griesbeckerzell nicht. Zumindest bei gewissen Anbietern ist nun ein Anruf möglich. Die Datenübertragung ist aber nach wie vor nicht die schnellste. In anderen Kommunen im Kreis Aichach-Friedberg geht es seit Kurzem deutlich schneller mit der neuesten Technologie – dem sogenannten 5-G-Netz. Der Ausbau hat im Landkreis Aichach-Friedberg schon begonnen. Ein Überblick.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.