Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Aktion: Naschgarten für die Merchinger Kinder

Aktion
25.07.2019

Naschgarten für die Merchinger Kinder

Ein wenig müssen die Pflanzen an der Kräuterschnecke noch wachsen – aber selbst wenn man klein ist, geht man gern noch mal in die Hocke, um den feinen Duft zu schnuppern.
Foto: Christina Riedmann-Pooch

Den Mädchen und Buben aus dem Haus für Kinder St. Josef macht Garteln richtig viel Spaß

Reife Himbeeren, ein zarter Hauch von Lavendel locken nicht nur fleißige Bienen, sondern auch ganz kleine Genießer an – die Merchinger Kindergarten- und Krippenkinder lieben ihren kleinen neuen Naschgarten: Trauben, diverse Johannisbeeren, Pfirsichbäumchen, Säulenkirschen, Stachelbeeren und sogar Mais wachsen dort. „Ich finde es wichtig, dass die Kinder sehen, wo alles herkommt und wie etwas wächst“, sagt Gärtner Robert Ertel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.