1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Auch nach 60 Jahren geht das Theater weiter

03.03.2010

Auch nach 60 Jahren geht das Theater weiter

Ottmaring Vieles gab es zu berichten bei der Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Ottmaring. Schließlich konnte die TGO im Vorjahr ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Abgeschlossen wurde das Jubiläumsjahr mit der erfolgreichen Aufführung der Lokalposse "Frau Wurzl vom Viktualienmarkt". Erstmals traten die Ottmaringer sogar im Ausland auf - mit dem Einakter "Der Rossdieb zu Friedberg" beim Festabend in Völs. In Südtirol trug die Theatergruppe somit ihren Teil bei zu den Festlichkeiten zur 50-jährigen Partnerschaft von Friedberg und Völs.

Auch beim Friedberger Altstadtfest dabei

Natürlich wird auch in diesem Jahr weiter Theater gespielt. So wird schon nach einem Stück für die Aufführung im kommenden Winter gesucht. Diesmal folgt für die Theaterleute auch ein sommerlicher Einsatz. Denn das Friedberger Altstadtfest steht bevor, und die TGO wird wieder gerne mitwirken.

Bei der gut besuchten Versammlung blickten die Ottmaringer auch zurück auf gemeinsame Wanderungen und Ausflüge mit dem Besuch von Aufführungen anderer Theatergruppen. Nach den Berichten der Vorstandschaft wurde der Kassier einstimmig entlastet. Vorsitzender Gerhard Funk freute sich, dass die Theatergruppe wieder fünf neue Mitglieder gewinnen konnte.

Ehrungen Mit der silbernen Vereinsnadel für 20-malige aktive Mitarbeit wurden geehrt: Jürgen Ankner, Arthur Breitenauer und Renate Servus. Die goldene Nadel erhielten Elisabeth Sedlmayr (20-mal aktiv) und Heike Dietrich (30-mal aktiv). (FA)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC02131.tif
Reikatex

Zwei Merchinger peppen Textilien auf

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen