Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. "Ausverkauftes Stadion" in der Zachäuskirche

08.07.2010

"Ausverkauftes Stadion" in der Zachäuskirche

Friedberg Passend zur Fußball-WM stand der Familiengottesdienst beim Gemeindefest der evangelische Kirchengemeinde Friedberg, das in Stätzling gefeiert wurde, unter dem Motto "Gottes Weltauswahl ist wunderbar". Die Zachäuskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach der seelischen Stärkung beim Gottesdienst mit Pfarrerin Alexandra Dreher nutzten viele Besucher das Fest für die körperliche Stärkung mit Brotzeit und Getränken und für einen regen Austausch.

Neben einem bunten Kinderprogramm, das die Konfis gestalteten, hatten die Vertreter der katholischen Nachbargemeinden Gelegenheit, sich und die gute Zusammenarbeit vorzustellen. Für musikalische Abwechslung sorgten der Gospelchor Colours und Elisabeth Treffler mit einer beeindruckenden Gesangseinlage. Dr. Matthias Dreher stellte sein Talent als Auktionator unter Beweis und versteigerte unter anderem die Osterkerzen der vergangenen Jahre. Der Erlös der Auktion sowie des gesamten Gemeindefestes kommt der Renovierung der evangelischen Kirchen und Gemeindezentren in Friedberg und Stätzling zugute. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren