i
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Auf der A8 bei Dasing ist am Dienstagmorgen ein Auto in einen Getränkelaster gekracht. Dessen Ladung verteilte sich auf der Straße. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Dasing
11.09.2018

Auto kracht in Getränkelaster - A8 nach Unfall wieder frei

Auf der Autobahn 8 hat es am Vormittag einen Unfall mit einem Lastwagen gegeben. Am frühen Nachmittag sind die Bergungsarbeiten beendet. Die A8 ist wieder frei.

Auf der Autobahn 8 hat es am Dienstagmorgen kurz vor der Ausfahrt Dasing einen Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei war ein 25-Jähriger mit seinem Auto auf der linken Spur unterwegs, als plötzlich der linke hintere Reifen seines Wagens platzte. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und schleuderte frontal zwischen eine Sattelzugmaschine und deren Auflieger. Das Auto wurde von dem Lkw überrollt. Der Autofahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Die Ladung des Lastwagens, jede Menge volle Bierkisten, fiel vom Lastwagen herunter und landete auf der Straße. Deshalb war die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ab der Anschlussstelle Adelzhausen auf allen drei Spuren gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei über den Standstreifen weitergeleitet. Erst am frühen Nachmittag gegen 13.45 Uhr wurde die Autobahn wieder komplett freigegeben.

Auf der Autobahn gab es am Vormittag lange Staus. Der Verkehr in Richtung Stuttgart staute sich über mehrere Kilometer bis nach Adelzhausen zurück. Die Wartezeiten für Autofahrer betrugen teilweise bis zu eineinhalb Stunden. Auch auf der Gegenseite in Fahrtrichtung München war auf Höhe von Dasing kurzzeitig die linke Spur gesperrt. Dort musste ebenfalls die Ladung des Getränkelasters geborgen werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 85.000 Euro. (AZ)

Facebook Whatsapp Twitter Mail