Newsticker
Bald vier Impfstoffe in Europa? Am 11. März wird über Johnson-Impfstoff entschieden
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Autofahrer verursacht Unfall auf A8 und fährt davon

Friedberg

25.01.2019

Autofahrer verursacht Unfall auf A8 und fährt davon

Ein Autofahrer hat auf Höhe der Anschlussstelle Friedberg auf der A8 einen Lkw geschnitten - und damit einen Unfall verursacht.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Ein Pkw-Fahrer zieht an der Anschlussstelle Friedberg plötzlich Richtung Ausfahrt und berührt dabei einen Lkw. Dann fährt er einfach davon.

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag gegen 9.45 Uhr auf der A8 Richtung Stuttgart einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer eines weißen Renault Espace an der Anschlussstelle Friedberg abfahren, konnte aber nicht mehr rechtzeitig auf die rechte Fahrspur wechseln. Zunächst sah es so wohl so aus, als wolle der Renault von der mittleren Spur hinter einem Lkw-Gespann einscheren. Der Autofahrer entschied sich dann aber doch, den Lkw zu überholen und zog knapp vor ihm quer über dessen Fahrspur Richtung Ausfahrt. Dabei berührten sich die Fahrzeuge. Der Verursacher setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Die Autobahnpolizei Gersthofen ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter 0821/3231910 zu melden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren