Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Baierberger Burschen feiern am Wochenende

26.06.2009

Baierberger Burschen feiern am Wochenende

Mering-Baierberg (FA) - Das schaffen die Baierberger freilich nicht allein: 17 Mitglieder hat der Burschenverein zur Zeit, aber nur, weil auch junge Männer aus Mering, Meringerzell, Reifersbrunn, Burgstall, Steinach und Kissing dabei sind. Am 27. Juni veranstaltet der Burschenverein eine Burschenparty in Baierberg. Einlass ist ab 20 Uhr. Am Tag danach findet am gleichen Ort ein Ortsfest statt. Dies beginnt um 9.30 Uhr. Der katholische Burschenverein Baierberg wurde im Jahr 1921 gegründet, seit diesem Jahr gibt es auch ein Vereinswappen und eine Homepage soll noch heuer ins Netz gestellt werden.

Die Vereinstracht wurde gerade auf Lederhose und ein Hemd mit Initialen umgestellt. Da sich in letzter Zeit viel beim Burschenverein bewegt, wird bereits das 90-jährige Vereinsjubiläum geplant, dass Ende Mai 2011, unter anderem mit der Partyband Chari Vari gefeiert werden soll.

Dann soll auch die neue Fahne geweiht werden, die sich gerade in Olching in Bearbeitung befindet. Seit der Hauptversammlung im Jahr 2007 besteht die Vorstandschaft aus dem Vorsitzenden Ulrich Lidl, Kassier Martin Wörle und Schriftführer Simon Schwarzfischer.

Junge Burschen über 16 Jahren, die Interesse an einer Mitgliedschaft haben, können sich beim Vorsitzenden Ulrich Lidl melden, Telefon 01 73/3 72 70 56, oder bei Schriftführer Simon Schwarzfischer, Telefon 01 63/3 00 42 57.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren