Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Baldwin wird Exklusivpartner für USA

09.06.2009

Baldwin wird Exklusivpartner für USA

Friedberg (FA) - Die auch im Friedberger Businesspark ansässige Firma Baldwin stärkt ihre Position auf dem US-Markt durch eine Zusammenarbéit mit dem schwedischen Unternehmen Tolerans. Die beiden vereinbarten, dass Baldwin die Tolerans-Produkte in den USA und Kanada exklusiv vertreiben wird. Tolerans AB ist ein weltweit führender Hersteller von Inline-Heftsystemen für Zeitungs- und Akzidenzdruckereien.

Die Baldwin Technology Company, Inc. ist ein führender internationaler Hersteller von Technik und Systemen zur Prozessautomatisierung in der Druck- und Verlagsindustrie. "Immer mehr Zeitungen und Verlage erwägen die Ausstattung ihrer Druckmaschinen mit Inline-Heftsystemen", sagt Shaun Kilfoyle, Präsident von Baldwin Oxy-Dry. Der Trend zu kompakteren Zeitungsformaten und gehefteten Sektionen zeichne sich auch in den USA und Kanada ab. Die Verlage wollten ihren Produkten einen stärkeren Magazincharakter verleihen und ihre Lebensdauer erhöhen, um die Attraktivität der Printmedien für Werbekunden und Leser zu steigern.

Bei Tolerans sieht man "Baldwin als richtigen Partner für USA und Kanada, weil das Unternehmen über ein etabliertes Netz erfahrener, hoch qualifizierter Vertriebs- und Servicemitarbeiter verfüge. Tolerans verzeichne ein zunehmendes Interesse an der Einführung kompakter Formate mit Heftung, wie sie bei skandinavischen Zeitungen geläufig seien. Diese Zeitungen seien profitabel und hätten die weltweit höchsten Leserzahlen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren