
Junge Familien am Meringer Oberfeld bevorzugt


Bei 400 Vormerkungen auf insgesamt 32 Bauplätze ist der Kriterienkatalog für die Vergabe von großer Bedeutung. Jedes Kind ist ein Vorteil ebenso wie ein Engagement bei der Feuerwehr.
Der Traum vom Eigenheim am Meringer Oberfeld kann sich nur für den Bruchteil aller Interessenten erfüllen. 400 Vormerkungen für die 32 gemeindlichen Bauplätze zählt der Markt Mering. Wer zum Zuge kommt, das entscheidet die Kommune mit Hilfe eines Kriterienkatalogs. In einer mehrstündigen Debatte stellte der Gemeinderat ein Punktesystem auf. Eigentlich hätte danach in nichtöffentlicher Sitzung noch der Grundstückspreis festgelegt werden sollen. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde wurde dies jedoch vertagt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.