Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. "Bruck" überrollt den Kissinger SC

16.03.2009

"Bruck" überrollt den Kissinger SC

Mit 31:21 überrollte die Bayernligareserve des TuS Fürstenfeldbruck das phasenweise überforderte Kissinger Herrenteam. Dabei halfen die beiden Gerolzhofener Unparteiischen aber auch ein bisschen mit, denn selten wurden die Kissinger derart benachteiligt wie in diesem Spiel.

Dennoch war das tempogeladene Spiel der Gäste für einige KSC-Akteure eine Nummer zu schnell, sodass der Sieg letztendlich zu Recht nach Bruck ging.

Die Kissinger Damen beendeten mit einem sicheren 27:20-Sieg die Träume der Gäste des ESV Neuaubing auf den Relegationsplatz. Dabei war Andrea Braun einmal mehr ein sicherer Rückhalt im Kissinger Gehäuse. (clh)

Im Rennen um Platz zwei

"Bruck" überrollt den Kissinger SC

Nach wie vor im Rennen um den Meistertitel und den zweiten Platz bleibt der TSV Friedberg II. Auch die Friedberger mussten am gestrigen Sonntag auswärts ran und zwar beim abstiegsbedrohten TV Eggenfelden. Am Ende behielt die Mannschaft von Trainer Bernd Kastner mit 29:25 die Oberhand. "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, schließlich kämpft Eggenfelden gegen den Abstieg. Aber wir haben sehr gut dagegengehalten und Eggenfelden immer wieder mit unserem schnellen Spiel in die Schranken verwiesen", meinte Friedbergs Trainer Bernd Kastner (Berichte folgen).

Aichach steigt ab

Der TSV Aichach indes kann den zweiten Abstieg in Folge nicht mehr verhindern. Die Kreisstädter waren auch beim TSV Unterhaching völlig chancenlos und mussten sich deutlich mit 24:37 geschlagen geben. Fünf Spieltage vor dem Saisonende haben die Aichacher mit 4:38 Punkten bereits zehn Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und müssen somit ein Jahr nach dem Abstieg aus der Bayernliga auch aus der Landesliga Süd absteigen. Die Kreisstädter planen im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga einen Neuanfang. (pkl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren