Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Bürger stellen Fragen

Politik

11.11.2017

Bürger stellen Fragen

In Merching geht es um Bauprojekte

In Merching stehen die Bürgerversammlungen an. In Hochdorf sind die Bürger am Montag, 27. November, um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Hochdorf eingeladen, am Dienstag, 28. November, versammeln sich die Interessierten um 19.30 Uhr im Gasthof Huber und am Freitag, 1. Dezember, in der Mehrzweckhalle Merching. Bürgermeister Martin Walch wird über die jüngsten Entwicklungen und Projekte berichten.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden vor allem Bauprojekte behandelt. Gegen den Meringer Bebauungsplan „Geßweinstraße“ trägt die Gemeinde Merching keine Anregungen oder Einwände vor. „Allerdings wird dies die Gemeinde Merching bezüglich der steigenden Schülerzahlen, die die Mittelschule Merching besuchen werden, durchaus beschäftigen“, warf Walch ein. Durch das neue Wohngebiet werde auch das Hochwasserrückhaltebecken, das auf Merchinger Flur zugunsten der „Unterliegergemeinden“ gebaut wird, zusätzlich belastet werden. Erneut verlängert wurde eine Bauvoranfrage in Steinach, eine Wohnhauserweiterung in Merching durch eine Dachgaube wurde genehmigt. (crp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren