1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. CSU Bachern setzt weiter auf Leo Büchler

Parteien

03.03.2011

CSU Bachern setzt weiter auf Leo Büchler

Leo Büchler (Zweiter von links) wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Ihm stehen Vize Gerhard Straßer, Kassier Norbert Losinger und Schriftführer Norbert Mayr (von links) zur Seite.
Bild: Foto: CSU

Berichte und Wahlen bei der Jahreshauptversammlung

Bachern Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung wählte der CSU-Ortsverband Bachern-Rohrbach eine neue Vorstandschaft. Leo Büchler wurde als Ortsvorsitzender bestätigt. Stellvertreter sind künftig Norbert Mayr und Gerhard Straßer, Schatzmeister bleibt Norbert Losinger, als Schriftführer wurde Norbert Mayr wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Leo Gastl jun. und Johann Losinger. Als Kassenprüfer dienen Helmut Mühlbauer und Josef Walkmann.

Zuvor ließ der alte und neue Vorsitzende Leo Büchler die zurückliegende Amtszeit Revue passieren. In den letzten beiden Jahren wurden jeweils mehrere politische Frühschoppen abgehalten, die durchweg gut besucht waren. Einer der politischen Frühschoppen wurde sogar vom CSU-Kreisvorsitzenden Peter Tomaschko geführt. Im Sommer 2009 wurde das Grillfest des Ortsverbandes im Lagerhaus der Jagdgenossenschaft gefeiert. Im März 2010 konnte der Ortsverband sein 40-jähriges Bestehen feiern. Nach dem Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder, mit Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger, fand ein Festakt mit CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt statt, der überregional Beachtung fand.

Anton König scheidet aus dem Vorstand aus

Leo Büchler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft und das Engagement aller Mitglieder. Besonders bedankte er sich bei Anton König, der nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Ortsvorstand, davon mehrere Jahre als erster Vorsitzender, aus der Vorstandschaft ausschied. Nach den Berichten des Schatzmeisters, Norbert Losinger und des Schriftführers, Norbert Mayr wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Zum Ende der Versammlung erfolgte ein Meinungsaustausch über kommunalpolitische Themen. Leo Büchler dankte allen Anwesenden für das Interesse und kündigte den nächsten politischen Frühschoppen für den 13. März in Sportheim Bachern an. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren