Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. CSU-Senioren bei Freunden in Wien

01.06.2015

CSU-Senioren bei Freunden in Wien

Vielseitiges Besuchsprogramm

Auf Einladung des Österreichischen Seniorenbundes besuchte die CSU Senioren-Union Aichach-Friedberg die Donaumetropole Wien. Die Freunde des dortigen Seniorenbundes hatten ein umfangreiches Programm vorbereitet. Es gab Führungen im Rathaus und im Parlament, bei denen auch politische Gespräche stattfanden. Ein großes Thema war dabei auch die Rentenpolitik. Bei der Stadtrundfahrt konnte man einen Einblick in die Kaiserzeit unter den Habsburgern bekommen. Dazu noch der Besuch im Stift Klosterneuburg mit dem Höhepunkt die „Verdunser Tafeln“. Aber auch die Führung im Kloster Heiligenkreuz, der Heimat der singenden Mönche wurde zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Eine Weinprobe durfte natürlich nicht fehlen. Einer der Wiener Abgeordneten hatte in sein Weingut mit Buschenschenke zu einer Weinprobe eingeladen, bei der auch über Europa diskutiert wurde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren