Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. CSU bestätigt ihren Vorsitzenden

Parteien

17.04.2015

CSU bestätigt ihren Vorsitzenden

Ortsverband Friedberg-West strebt wieder Stadtratsmandat an

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CSU Friedberg-West wurde der Ortsvorsitzende Gerald Ziehfreund mit sehr großer Mehrheit wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Josef-Michael Sigmund und Michael Walter. Das Amt des Schatzmeisters übt Christiane Ziehfreund aus. Künftiger Schriftführer ist Johannes Weber.

In der Diskussion über die zukünftige Entwicklung von Friedberg-West wurden die anstehenden Planungen für den Stadtteil erörtert. Die Stadträte Peter Gürtler und Richard Scharold, der Stadtteilpfleger von Friedberg-West ist, waren dabei das Bindeglied zur aktuellen Stadtpolitik. Der Ortsverband hat einstimmig beschlossen, einen Antrag im Stadtrat einzubringen, bei künftigen Straßensanierungen keine Kosten mehr auf die Grundstückseigentümer umzulegen. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Entwicklung der Verkehrssituation sowie die Gestaltung der neuen Mitte von Friedberg-West in der Umgebung der Sparkasse gelegt.

Für den Fall, dass der autobahnähnliche Ausbau der AIC 25/Chippenhamring in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen werden sollte, plant der Ortsverband eine Diskussions- und Informationsveranstaltung. Als wichtiges Ziel wurde definiert, dass Friedberg-West bei den nächsten Stadtratswahlen auf jeden Fall wieder ein Stadtratsmandat erhält, was bisher nicht der Fall ist. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren