Newsticker

Corona-Test-Panne in Bayern: Infizierte sollen am Donnerstag informiert werden

Friedberger Allgemeine

Christine Hornischer

Freie Mitarbeiterin

Christine Hornischer
Bild: Bernhard Weizenegger

Artikel von Christine Hornischer

Die Entwicklungspotenziale der Gemeinde Ried sind von Experten analysiert worden. Hier ist der Hauptort mit dem neuen Supermarkt im Zentrum zu sehen.
Ried

Ried auf dem Prüfstand: Wo Potenzial zur Weiterentwicklung steckt

Ob Infozentrum oder Mehrgenerationenhaus: Eine Expertin hat untersucht, welche Möglichkeiten bestehen, Ried weiterzuentwickeln. Wie die Analyse aussieht.

In der Gemeinde Ried entseht Platz für Wohnungen und Gewerbe.
Ried

Ortsentwicklung: Ried schafft Platz für neue Wohnungen und Gewerbe

An mehreren Stellen in Ried werden neue Flächen ausgewiesen. Südlich der Staatsstraße gibt es dank eines Grundstückskaufs mehr Möglichkeiten.

Die Rieder Klamottenkiste hat nach der Corona-Pause wieder geöffnet.
Ried

Klamottenkiste in Ried hat nach Corona-Pause wieder geöffnet

Der ehrenamtliche Secondhandladen in Ried bietet am Samstag einen zusätzlichen Verkaufstag an. Neben Bekleidung gibt es einige Schätze zu entdecken.

Das Krematorium in Kissing hat zu wenig Platz.
Kissing

Das Krematorium in Kissing wird erweitert

Der Gemeinderat stimmt einer nötigen Änderung des Bebauungsplans für die Erweiterung des Krematoriums in Kissing zu. Was dort geplant ist.

Diese Visualisierung zeigt, wie der dreistöckige Anbau (rechts im Bild) an die Grundschule in Kissing in Zukunft aussehen soll.
Kissing

Grundschule und Kita: Kissing schafft mehr Raum für Kinder

Der Kissinger Gemeinderat ebnet den Weg für die provisorische Erweiterung der Grundschule. Zudem wird der Bau des neuen Kindergartens vorangetrieben.

Per Drive-in erhalten die Meringer Realschüler heuer ihre Zeugnisse von Schulleiter Andreas Pimpl.
Mering

Drive-in zum Abschlusszeugnis an der Meringer Realschule

Die Meringer Realschule feiert ihren Abschluss heuer auf besondere Weise. Die Schüler bekommen ihre Zeugnisse auf dem Pausenhof direkt in ihre Autos.

Mit einem Überbrückungskredit sichert die Gemeinde Ried ein neues Gewerbegebiet, das bis zum Jahr 2023 vermarket sein soll.
Ried

Ried nimmt Millionenkredit für Gewerbegebiet auf

Für die Verwirklichung eines Gewerbegebietes südlich der Staatsstraße will die Gemeinde Ried ein Kredit aufnehmen.

Auf dem Parkplatz am Mandichosee zwischen Königsbrunn und Merching wird es eng, wenn dort viele Wohnwagen parken wollen.
Merching

Bald gibt es mehr Parkmöglichkeiten am Mandichosee bei Merching

Am Mandichosee sind die Stellflächen für große Fahrzeuge wie Wohnwagen gefragt. Während der Corona-Pandemie gab es Beschwerden. Was der Gemeinderat nun plant.

Merchings ehemalige Jugendbeauftragte Bernd Waitzmann und Monika Scheibenbogen übergeben das Amt an Natalie Lang und Simon Greipel (nicht im Bild). Bürgermeister Helmut Luichtl und Geschäftsleiter Rainer Fieber (im Bild von links) freuen sich.
Merching

Sie sind die neuen Ansprechpartner für die Merchinger Jugend

Natalie Lang und Simon Greipel wollen als neue Merchinger Jugendbeauftragte immer ein offenes Ohr haben. Was planen sie sonst?

Ein Extra-Fenster hat Siegfied Weidinger in seine Ape angebracht, weil er bemerkte, dass Moppie in seinem Korb nach Luft hechelte.
Ried-Baindlkirch

Dieser Baindlkircher geht mit Mops und Ape auf große Tour

Der Baindlkircher Siegfried Weidinger bricht zur Deutschlandumrundung auf. 5000 Kilometer will er samt tierischem Begleiter zurücklegen.