Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Da tanzen Bienen und Gespenster

Fasching

16.02.2015

Da tanzen Bienen und Gespenster

Diese Bienen tanzten beim Inter-Trempes-Ball fleißig zur Musik der Partyband Ed’lstoff.
2 Bilder
Diese Bienen tanzten beim Inter-Trempes-Ball fleißig zur Musik der Partyband Ed’lstoff.

In fantasievollen Kostümen geht es rund beim ausverkauften Inter-Trempes-Ball in Mering

Wenn Bienen mit Cowboys tanzen und der Flamingo seinen Hals zur Schneeflocke hinüberstreckt, dann kann sich das nur beim Inter-Trempes-Ball in Mering abspielen. Bereits zum 18. Mal fand das beliebte Faschingsereignis in der Meringer Mehrzweckhalle statt und die Karten waren im Vorfeld schnell ausverkauft. 500 Gäste feierten mit dem Faschingskomitee Mering und der Partyband Ed’lstoff die fünfte Jahreszeit. Bis 1996 fand der Faschingsball noch in der Sportgaststätte am Sportplatz statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Faschingsball dann aber in die Mehrzweckhalle verlegt.

Traditionell trat auch die Faschingsgarde mit ihrer diesjährigen Show „Four Seasons“ auf. Die Tänzerinnen kamen gerade von einem Auftritt in Augsburg zurück und rissen die Besucher des Meringer Balls sofort mit ihrem kurzweiligen Programm mit. Alle, die bei so viel Energie Durst bekommen hatten, konnten diesen an einer der drei Bars von Acky Resch stillen. Dann ging es zurück zu Ed´lstoff auf die Tanzfläche. Das Kernteam der Organisatoren um Sigfried Schwab, Klaus Kanjo und Ralf Pfeiffer zeigte sich zufrieden mit dem Ball: „Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie gut die Stimmung im Saal ist.“ Trotz des Feierns verloren die Veranstalter nicht den guten Zweck aus den Augen. Denn der Reinerlös der Garderobe kommt der Fußballjugend zugute. Außerdem kann Inter Trempes dieses Jahr sogar doppelt feiern: Im April wird der Verein 40 Jahre und das Jubiläum wird bei einem Festabend mit Mitgliedern und geladenen Gästen zelebriert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren