1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Das Derby steigt schon heute Abend

Fußball Kreisklasse

13.10.2017

Das Derby steigt schon heute Abend

Hat vor dem Derby nahezu alle Mann an Bord: Friedbergs Interimstrainer Damir Mackovic.
Bild: Kleist

Der TSV Friedberg erwartet im Spitzenspiel den TSV Dasing.

Bereits am heutigen Freitagabend wird der zwölfte Spieltag in der Kreisklasse Aichach eröffnet und zwar mit dem Schlagerspiel des Spitzenreiters TSV Friedberg gegen den Tabellenzweiten TSV Dasing. Spielbeginn ist um 19 Uhr unter Flutlicht in Friedberg.

Neun Siege in Serie stehen momentan beim TSV Friedberg auf dem Konto; sollte gegen den Verfolger der zehnte gelingen, wäre Platz eins für die nähere Zukunft zementiert. Die Schmid-Elf aus Dasing kassierte gegen den Tabellenelften Sielenbach mit 3:4 ihre zweite Niederlage. „Das wird für uns alles andere als eine angenehme Auswärtshürde“, meinte Dasings Jürgen Schmid, der immer noch mit der unnötigen Heimniederlage hadert. „Mit Niederlagen kann ich mich nicht anfreunden, und ich hoffe, dass meine junge Mannschaft ihre Lehren daraus zieht“, erklärte er.

Beim TSV Friedberg ist man natürlich guter Dinge und hofft auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. „Ein Dreier wäre natürlich super, dann hätten wir uns wirklich ein gutes Stück abgesetzt“, so Interimstrainer Damir Mackovic. Der fordert aber mehr Konzentration als zuletzt in Aresing, wo man beinahe leichtfertig noch einen 3:0-Vorsprung aus der Hand gegeben hätte. „Das darf nicht wieder passieren, wir müssen bis zum Schlusspfiff voll bei der Sache bleiben“, so der Coach. Bei Friedberg ist Dieter Deak nach seiner Sperre wieder dabei, ein Fragezeichen steht noch hinter Michael Birnbaum, und Patrick Bülles ist im Urlaub. „Ansonsten hab ich alle Mann an Bord“, so Mackovic.

Der TSV Dasing hatte übrigens um die Vorverlegung des Spiels gebeten, weil in der Gemeinde am Wochenende ein großes Weinfest ansteht, an dem auch die Fußballer beteiligt sind.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
behner2.jpg
Wirtschaft

Behner investiert in Merching

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!