1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Das Friedberger Volksfest wird schon aufgebaut

Veranstaltungen in Friedberg

22.07.2017

Das Friedberger Volksfest wird schon aufgebaut

Der Volksfestplatz bereitet sich auf die zwölftägige Veranstaltung vor: Das Zelt wird bereits aufgebaut.

Der Verkehrsverein Friedberg steckt in den letzten Vorbereitungen fürs Volksfest im August. Was 2017 die Höhepunkte sind.

Schon in wenigen Wochen beginnt das Friedberger Volksfest – und die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. „Wir sind in der absoluten Endphase“, berichten die Platzmeister des Verkehrsvereins, Florian Eckardt und Florian Koss. Die Planungen seien vollständig abgeschlossen und auch das Festzelt wird bereits aufgebaut. „Nun warten wir auf die Ankunft der Schausteller, damit der Aufbau beginnen kann.“

Ganze zwölf Tage lang feiert die Stadt mit Zuckerwatte, Bier und Ballermann-Prominenz. Los geht’s am Freitag, 4. August, ab 18 Uhr mit den Klassikern: „Ein attraktiver Umzug mit verschiedenen Fahnenabordnungen, Oldtimern und der Brauereikutsche, der begleitet wird von unseren Bürgermeistern und dem Stadtrat“, so die beiden Platzmeister. Musikalische Untermalung gibt es von der Friedberger Stadtkapelle. Außerdem sehen die Zuschauer einen Wagen der Schausteller, die einige Überraschungen und Frei-Tickets für die Besucherkulisse bereithalten. „Natürlich kann jeder Besucher des Umzugs auf dem Marienplatz vom leckeren Freibier der Brauerei Unterbaar kosten“, bekräftigen Eckardt und Koss.

Neuheit Bayern Braker

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Höhepunkte 2017? Zum ersten Mal konnte der Verkehrsverein den Bayern Breaker der Familie Lagerin für den Volksfestplatz in Friedberg gewinnen. Auch das Spielgeschäft Euroball ist das erste Jahr mit dabei. Die Platzmeister versprechen: „Es warten noch ein paar weitere Überraschungen auf die Besucher. Der Platz wird attraktiver gestaltet sein.“ So gebe es auch für die Kinder ein neues Fahrgeschäft. Die Kleinen können mit ihren Familien außerdem die Sonderangebote am Familientag, 9. August, nutzen.

Eine weitere Besonderheit: Unter dem Motto „Schlagertage trifft Volksfest“ würden am Sonntag, 6. August, den ganzen Tag verschiedenste Schlagerhighlights ablaufen, bemerken die Platzmeister Koss und Eckardt. Gekrönt wird dieser Sonntag von einem Auftritt des Ballermannsternchens Anna-Maria Zimmermann, die dem Publikum mit ihren Hits wie „1000 Träume weit“ ordentlich einheizen wird.

Termin

Das Volksfest startet am Freitag, 4. August, und endet Dienstag, 15. August. Tischreservierungen im Festzelt sind unter Telefon 08205/962283 oder unter der E-Mail-Adresse info@ags-dasing.de möglich.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_DSC2475.JPG
Konzert in Friedberg

Dominik Scherer und Band spielen bei Edeka Wollny

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen