Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Demenzkranker gefunden

Meching

08.05.2015

Demenzkranker gefunden

Die Polizei suchte seit Freitagmittag nach einem demenzkranken Merchinger. Am Nachmittag wurde er gefunden.
Bild: Symbolbild: Wolfgang Widemann

Die Polizei suchte großräumig nach dem 65-Jährigen. Er war von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt. So geht es dem Vermissten.

Ein 65-Jähriger wurde seit Freitagvormittag vermisst, am späten Nachmittag wurde er aufgefunden. Der Merchinger wollte Spazierengehen und lief laut Polizeiangaben vermutlich in Richtung der Lechstaustufe 23. Als der zuckerkranke und demente Mann mittags noch nicht zurück war, meldete die Familie ihn als vermisst. Die Polizei suchte nach ihm. „Zu Land, zu Wasser und aus der Luft“, sagte Max Baumann, Leiter der Polizeiinspektion Friedberg. Auch ein Rettungshubschrauber flog über dem Gebiet. Eine Handy-Ortung brachte keinen Erfolg. Gegen 16 Uhr gab es dann Entwarnung. Der Mann wurde in Schmiechen aufgefunden. Er war in schlechter körperlicher Verfassung, aber ihm ging es laut Polizeiangaben der Situation entsprechend gut. Der Merchinger kam sofort in ärztliche Behandlung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren