Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Der Henkelpott bleibt endgültig in Merching

Brauchtum

28.04.2015

Der Henkelpott bleibt endgültig in Merching

Der Henkelpott bleibt jetzt in Merching. Die Sieger der D´Paartaler präsentieren stolz ihre Trophäe.
Bild: Martin Schramm

D’Paartaler-Jugend aus Merching gewinnt wieder beim Wertungsplatteln

Zum dritten Mal in Folge entschied die Jugend des Trachtenvereins D’Paartaler Merching die Gruppenwertung des Wertungsplattelns im Huosigau für sich und sich somit den begehrten Wanderpokal endgültig sichern. Sie mussten sich dabei in Geltendorf gegen elf weitere Gruppen durchsetzen. Diese waren aus dem gesamten Huosigau angereist, der sich vom Gebiet um Weilheim bis nach Merching und vom Stadtrand Münchens bis zu den Trachtenvereinen rund um den Ammersee erstreckt.

Mit insgesamt 17 Deandln und Buam traten die Paartaler auch bei den Einzelwettbewerben in den drei Altersklassen mit insgesamt 131 Einzelteilnehmern an. Gut vorbereitet wurden sie vom Jugendleiterteam rund um Sabine Schramm und Rainer Steinhart. Herausragend waren dabei die Podestplätze von Elisabeth Schramm (2. Platz), Maria Schramm (3. Platz) sowie von Paul Stadtherr (3. Platz). Für die D’Paartaler gingen folgende Teilnehmer an den Start: Benjamin Spicker, Katrin Bernhard, Emily Leitermeier, Tanja Lechner, Emma Schwarz, Marie Wagner, Ruben Neuner, Simon Rupp, Jonas Hermann, Christoph Bernhard, Ramona Jocher, Veronika Heiß, Matthäus Schiffmann, Paul Stadtherr, Maria Schramm, Elisabeth Schramm und Dorothea Schiffmann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren