Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Der geheimnisvolle Herbert

Musical

11.02.2015

Der geheimnisvolle Herbert

Nicht nur für Kinder ist beim ORCC viel geboten. Beim Kehraus lüftet der Friedberger Faschingsverein auch das Geheimnis um Herbert, von dem im diesjährigen Showprogramm die Rede ist. Foto: ORCC

Friedberger Faschingsverein ORCC startet zum Abschluss der Saison noch einmal voll durch

Beim Faschingsverein ORCC aus Friedberg steht dieses Jahr eine besondere Show auf dem Programm: ORCC – das Musical. Es handelt sich dabei um eine tragische Liebesgeschichte um „Herbert“, die jedoch anscheinend positiv endet. Verschiedenste Lieder aus den bekanntesten Musicals und einer fast wahren Geschichte, die ihren Ursprung im Friedberger Land hat, sind Bestandteil der Bühnenshow. Bisher wurden allerdings ausschließlich die ersten beiden Akte aufgeführt, um die Neugierde der Besucher zu steigern. Im dritten und somit letzten Akt wird sodann das große Geheimnis rund um Herbert gelüftet. Dieser Teil wird erstmals beim Kehraus, am Faschingsdienstag aufgeführt und somit offenbart.

Einen Tipp, wer der mysteriöse Herbert wirklich ist und wie das Musical endet, wollte das Prinzenpaar Manuela I. und Patrick I. nicht geben. Am Dienstag, 17. Februar, nach dem Faschingsumzug wird das Geheimnis im Gasthaus Zieglerbräu endlich gelüftet. (lifi)

Prunksitzung am Freitag, 13. Februar, ab 20 Uhr im Herzog Ludwig; Kinderball am Samstag, 14. Februar, ab 14.30 Uhr im Herzog Ludwig (Restkarten); Kinderball am Sonntag, 15. Februar, ab 14.30 Uhr im Herzog Ludwig (ausverkauft); Faschingsumzug in Friedberg am Dienstag, 17. Februar, ab 14 Uhr mit anschließender Faschingsparty auf dem Marienplatz und Kehraus ab 17.30 Uhr im Zieglerbräu.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren