Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Die Friedberger Stadtradel-Sieger

24.06.2017

Die Friedberger Stadtradel-Sieger

Die Gewinner aus Friedberg in der Kategorie Einzelradler: Ute Schübele-Weber, Sonja Schenzinger und Jürgen Schneider (von links).
Bild: Elisa Glöckner

Ute Schübele-Weber, Sonja Schenzinger und Jürgen Schneider sind die Stadtradel-Sieger. Im Mai beteiligte sich Friedberg zum vierten Mal an der Kampagne Stadtradeln des Klimabündnisses. 113 Radler legten 27330 Kilometer zurück und vermieden 2881 Kilogramm CO2 im Vergleich zu Autofahrten. In der Kategorie Einzelradeln belegte Sonja Schenzingervom Alpenverein mit 1999 Kilometern den ersten Platz, gefolgt von Jürgen Schneider von den Fotofreunden Friedberg mit 818 Kilometern. Rang drei ergatterte Ute Schübele-Weber vom Alpenverein mit 786 Kilometern. Das radelaktivste Team stellte die Stadtverwaltung selbst. „Ein Spitzenergebnis“, so Bürgermeister Roland Eichmann. Sechs Radler legten 2271 Kilometer zurück. „Es wäre noch mehr gegangen“, so Teammitglied Helmut Schamberger.(emg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren