Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Freizeit: Die Kavallerie sucht Verstärkung

Freizeit
26.03.2015

Die Kavallerie sucht Verstärkung

Die Mitglieder der 2. US-Cavalry halten nicht nur in der Dasinger Western-City die Traditionen Amerikas hoch. Auch beim St. Patrick’s Day in München waren sie dabei.
Foto: Western-City

Was Westernfans in Dasing alles erleben können. Die neue Saison beginnt am 1. Mai

Wenn die Soldaten der 2. US-Cavalry zum Stadtplatz marschieren und die Flagge hissen, ist das der Beginn eines neuen Tages im Erlebnispark Western-City in Dasing. Die historische Inspection und Flaggenparade zum Klang der amerikanischen Nationalhymne ist fester Bestandteil des Showprogramms. Für die neue Saison, die am 1. Mai beginnt, sucht die Cavalry der Western-City an den Wochenenden noch Verstärkung. Wer Lust hat auf Westernflair und Soldatenleben im Fort, auf Grillen am Lagerfeuer, Fachsimpeln und Beisammensein in gemütlicher Runde, der ist genau richtig bei der 2. US-Cavalry des Erlebnisparks. Ein erstes Treffen findet bereits am kommenden Sonntag, 29. März, ab 11.30 Uhr im Saloon von Western-City statt. Hier erhalten Interessenten einen Einblick in die Aktivitäten der Cavalry und lernen die Truppe kennen. Chefs der Fußsoldaten-Truppe aus Hobbyisten sind Western-City-Gründer Fred Rai und „Lieutenant“ Peter Winklmeier, der im richtigen Leben als Polizist sein Geld verdient. In den Sommermonaten treffen sich die Mitglieder regelmäßig in der Western-City, um hier ihrem Hobby nachzugehen. Auch in der neuen Inszenierung der Süddeutschen Karl-May-Festspiele, „Der Schatz im Silbersee“, spielt die Cavalry diesmal eine wichtige Rolle. Die Spielzeit beginnt Ende Juni und bis 20. September stehen jedes Wochenende drei Aufführungen auf dem Programm. Auch außerhalb der Saison wird die Gemeinschaft großgeschrieben. Unlängst waren die Cavalristen mit dabei beim größten Umzug in Deutschland zum St. Patrick’s Day in München.

Die 2. US-Cavalry wurde 1836 aufgestellt. Während der Schlacht von Gettysburg war sie unter Wesley Merrit am dritten Tag gegen die Konföderierten südlich von Gettysburg eingesetzt. Die Einheit besteht unter anderem Namen bis heute fort und ist damit die am längsten aktive Einheit der US-Army.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.