Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Die „Magic Diamonds“ aus Mering überzeugen

Publikum

15.04.2015

Die „Magic Diamonds“ aus Mering überzeugen

Bei der Showtanznacht in Bäumenheim erreichten die „Magic Diamonds“ aus Mering den zweiten Platz.
Bild: CCB

Showtanzgruppe wird in Bäumenheim auf Platz zwei gewertet

Mit ihren 18 motivierten Tänzerinnen und Tänzern machte sich die Meringer Gruppe Magic Diamonds auf den Weg zur Showtanznacht in Asbach-Bäumenheim. Nach längerem Schminken und der üblichen Auftrittsvorbereitung wurden mit großer Begeisterung die Auftritte der anderen Gruppen verfolgt, wobei die Anspannung vor der eigenen Einlage bis ins Unermessliche stieg. Für die Meringer war es schließlich eine Premiere. Letztendlich überzeugten die Magic Diamonds mit ihrer abwechslungsreichen Show zum Motto „Mix it up“ und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz der Publikumswertung. Verständlicherweise war die Überraschung und Freude über diesen ersten großen Erfolg bei allen Showtänzern riesig.

Die Showtänzer des SV Mering suchen aber auch Nachwuchs, vor allem für die jüngeren Gruppen. Sie laden deshalb zu einem Probetraining ein. Die Gruppe Little Brilliants (sieben bis elf Jahre) findet freitags von 17.30 bis 19 Uhr in der Ambérieu-Sporthalle statt. Dienstag von 18 bis 19 sowie freitags von 17.30 bis 19 Uhr trainieren die Rising Crystals (Altersgruppe von zwölf bis 15 Jahren). Ansprechpartnerin ist jeweils Franzi Löhner, E-Mail: franzi.loehner@showtanz-mering.de.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren