1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Die TGO kennt keine Langeweile

Vereine

31.03.2017

Die TGO kennt keine Langeweile

Rita Th. Probst reiht sich ein unter die Ehrenmitglieder der Theatergruppe Ottmaring, links Alfred Wisjak, rechts Herbert Menzinger.
Bild: TGO

Was 2016 bei den Ottmaringer Theaterspielern alles geboten war

Die Theatergruppe Ottmaring (TGO) war das ganze Jahr aktiv. Das ging aus dem Bericht des Vorsitzenden Benedikt Gerstmeier bei der Mitgliederversammlung hervor. Einerseits gab es Arbeitseinsätze, um den Umbau von zwei Garagen zu einem Probenraum sowie einem Lagerraum mit Werkstatt zu verwirklichen. Aber auch das Theater wurde nicht vernachlässigt, so nahmen die Theaterfreunde an den Laienspieltagen in Aichach teil, besuchten befreundete Laienbühnen und wirkten mit drei Stücken bei der „Friedberger Zeit“ mit.

Weiter ging es im Theaterjahr mit der Rollenverteilung zum neuen Stück, für welches Benedikt Gerstmeier die Spielleitung übernahm. Mit dem Theaterstück „Da Himme wart net“, begeistern die Akteure das Publikum. Beim Dankeschön-Abend mit den Schützen überreichte Gerstmeier die Goldene Ehrennadel für den außerordentlichen Einsatz an Paul Schwibinger und Peter Höß.

Als neue Mitglieder wurden Alexander Schuster, Sandra Hossinger, Annika Loibl, Jörg Hunner, Jan Hunner, Alexandra Necker und Simon Limmer nochmals willkommen geheißen. Franz Funk erhielt die Goldene Vereinsnadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft. Herbert Menzinger war schon 80 Mal aktiv und hat alle vorgesehenen Auszeichnungen bekommen. Darum gab es für ihn ein Präsent. Rita Th. Probst wurde für 100 aktive Teilnahmen zum Ehrenmitglied ernannt. Ob als Spielerin, Spielleiterin oder Schriftführerin – sie ist immer für die TGO da.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
KAYA1466.JPG
Polizei Mering

Unfall auf B2: Drei Autos haben Totalschaden

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden