1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Ehrungen beim Schützengau in Dasing

28.05.2014

Ehrungen beim Schützengau in Dasing

Die geehrten Schützen sowie die Gauschützenmeister (von links): Gauschützenmeister Paul Kölbl, Gausportleiter Oliver Fischbach, Gaupressereferentin Martina Schneemayer, Hellmut Schwarzer, Josef Prieglmeir, Luise Sepp, Alfred Breimeir, Gauschriftführerin Margit Wörle, Josef Rohrmoser sowie Zweiter Gauschützenmeister Josef Reitner.
Bild: Martina Schneemayer

Einige verdiente Schützen wurden bei der Generalversammlung des Schützengaus Friedberg in Dasing geehrt. Dies übernahmen der Zweite Gauschützenmeister Josef Reitner mit Unterstützung des Gauschützenmeisters Paul Kölbl.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Mit der goldenen Verdienstnadel des Deutschen Sportschützenbundes (DSB) wurden der Schützenmeister (SM) von Jägerblut Laimering Josef Rohrmoser, der SM von Tell Dasing Hellmut Schwarzer, die Gauschriftführerin Margit Wörle sowie Gaupressereferentin Martina Schneemayer ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in Gold des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) erhielten sowohl die Schützenmeisterin von Auerhahn Mering St. Afra, Luise Sepp, als auch der Dritte Gauschützenmeister und Böllerreferent Johann Bernhard.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Die große Ehrennadel des BSSB wurde dem Gausportleiter Oliver Fischbach überreicht. Er ist seit 1985 Mitglied im BSSB und war viele Jahre aktiver Pistolenschütze, im Heimatverein Gunzenlee Kissing sowie im Gau viele Jahre Mitglied im Vorstand.

Als neue Gauehrenmitglieder wurden Alfred Breimeir von Gunzenlee Kissing und Josef Prieglmeir von Jägerblut Laimering aufgenommen. Beide engagierten sich bei diversen Festen und Jubiläen. Breimeir ist seit dem Jahr 1961 im BSSB Mitglied, zwölf Jahre im Gauausschuss und bis heute aktiv – nicht nur im Vorstand von Kissing. Prieglmeir bekleidet seit 1975 durchgehend ein Amt im Vorstand von Laimering und war sechs Jahre Mitglied im Gauausschuss.

Bereits im Vorfeld war beim Oberbayerischen Jugendtag in Wulfertshausen das Jugendehrenzeichen des BSSB in Silber an den Gaujugendleiter Peter Schwibinger und den Dritten Gaujugendleiter Andreas Haberer verliehen worden, der gleichzeitig als Ausbildungsreferent im Schützengau Friedberg fungiert. (mbw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren